Ein Schaf für’s Leben“ – ein tierisches Vergnügen !

Schaaf fürs leben_2Am 2. März war  – auf Einladung des Vereins „Eutingen lebt –EULE e.V“ – das Stadttheater Pforzheim mit dem Kinderstück „Ein Schaf für‘s Leben“ im Evangelischen Gemeindehaus zu Gast.

In zwei Vorstellungen begeisterten Meike Anna Stock als –zunächst argloses- Schaf und Markus Löchner als hungriger Wolf über 100 Kinder aus der Karl-Friedrich-Schule und den Eutinger Kindergärten.

Diese verfolgten unter lautstarker Anteilnahme wie das Schaf nicht –wie ursprünglich geplant – ein leckeres Mittagessen für den Wolf wurde, sondern mit diesen letztendlich sogar Freundschaft schließen konnte.

Nach den Vorstellungen nahmen sich die Darsteller auch noch Zeit, um Fragen der jungen Zuschauer zu beantworten. Letztendlich war die Veranstaltung für alle Beteiligten vor, auf und neben der Bühne ein „tierisches Vergnügen“.