Klaus Störtebeker bei „Tante Käthe“

 

„Klaus Störtebeker“ in Eutingen

Nach den bisherigen „Großveranstaltungen“ wie der Musicalnacht im Alten E-Werk hatte sich der Verein „Eutingen lebt -Eule- e.V“ entschlossen, seine nächsten kulturellen Veranstaltung in ein einem kleineren, persönlichen Ambiente durchzuführen.

Ein gelungener Auftakt hierfür war die Lesung über Klaus Störtebeker im Café „Tante Käthe“. Der Schauspieler Mathias Reiter trug dort in mitreißender Weise die Geschichte des wohl bekanntesten deutschen Seeräubers vor.

Begleitet wurde er dabei von Klaus Dusek, der mit seinem Kontrabass stets für die richtige musikalische Untermalung sorgte.

Die Veranstaltung fand bei den –trotz hochsommerlicher Temperaturen erschienenen- Zuschauern  sehr guten Anklang, weshalb man sich seitens der „Eule“ bereits Gedanken über weitere „kulturelle Leckerbissen“ in gemütlichem Rahmen macht.

Daneben soll aber auch die sehr beliebte Musical-Reihe nicht vernachlässigt werden. Die nächste Eutinger Musicalnacht wird voraussichtlich Ende Januar 2016 stattfinden.

DSCF4300