Marlene – der Mythos lebt !

Eine einzigartige musikalische Zeitreise erlebten am 6. Mai die Besucher des Alten E-Werks. Mit Ihrer Revue „Martini meets Marlene“ erweckte die junge, vielseitige Künstlerin Theresa Martini den Mythos Marlene Dietrich wieder zum Leben und gab teils überraschende Einblicke in deren Werdegang während des Zweiten Weltkriegs und der Nachkriegszeit.
Begleitet wurde sie an diesem Abend von Tonč Feinig, einem erstklassigen österreichischen Pianisten.
Der musikalische Rahmen spannte sich dabei vom einfühlsam vorgetragenen „Sag mir, wo die Blumen sind“ bis hin zur fetzigen „feschen Lola“. Selbstverständlich durfte auch der Klassiker „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ als Zugabe nicht fehlen. Den bewegenden Abschluss eines unvergesslichen Abends bildete das legendäre Lied von „Lili Marleen“, das Theresa Martini gemeinsam mit dem Publikum sang.
Die Besucher bedankten sich bei beiden Künstlern dafür mit lang anhaltendem Beifall.

DSCN0856

DSCN0858

DSCN0859

DSCN0862

DSCN0869DSCN0884

DSCN0881

DSCN0885

DSCN0891

DSCN0895