Die Entscheidung in unserem Fotowettbewerb ist gefallen

Spannung bis zuletzt gab es bei der Auszählung der Abstimmung unseres Eutinger Fotowettbewerbs.
181 Besucher der Ausstellung „Kunst in Eutingen“ hatten die Gelegenheit genutzt, aus den 34 Wettbewerbsbeiträgen ihre drei Lieblingsfotos auszuwählen – und am Ende gab es zwei Sieger: Uta Wettig und Pascal Holstein erhielten für ihre Motive („Winter an der Waag“ bzw. „Boote auf der Enz“) jeweils 37 Stimmen.
Mit 33 Stimmen kam ein interessantes Motiv von Anja da Silva Teixeira (“Kirche in der Glaskugel“) auf den dritten Platz.
Die weiteren 9 Fotos, aus denen gemeinsam mit den Siegerfotos der Kalender „Unser Eutingen 2017“ hergestellt wurde, stammen ebenfalls von Uta Wettig und Pascal Holstein, sowie Rolf Vollmer, Diana Garbatzki, Manfred Zeschke, Mena Kälber und Brigitte Gegenheimer (alle Teilnehmer konnten ja mit bis zu drei Fotos am Wettbewerb teilnehmen).
Die Siegerehrung erfolgte im Rahmen der Eröffnung des Eutinger Weihnachtsmarkts am vergangenen Samstag.
Ab Montag, 28.11.2016 kann der Kalender, der aus den zwölf bestplatzierten Photos in einer limitierten Auflage von 100 Stück hergestellt wurde, bei der Ortsverwaltung Eutingen für 10,- Euro käuflich erworben werden. Der Erlös kommt der Förderung sozialer und kultureller Projekte durch unseren Verein zugute.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den Wettbewerbsteilnehmern, deren Motive leider nicht unter die „Top 12“ gewählt wurden. Auch von diesen wurden durchweg tolle Photos eingereicht, die es genau so verdient hätten, in unserem Kalender veröffentlicht zu werden.

 

Bild 34_Uta Wettig 02 Bild 15_Pascal Holstein Eutingen Boot Bild 6_Anja Teixeira 01 Bild 11_Brigitte Gegenheimer 02 Bild 12_Pascal Holstein Bruecke Bild 5_Manfred Zeschke Villa+Hauser+-+MZ Bild 27_Rolf Vollmer beim+Obsthof Bild 31_Diana Garbatzki 03 Bild 16_Diana Garbatzki 02 Bild 22_Rolf Vollmer Herbst am E-Werk Bild 3_Karen_Kaelber03 Bild 32_Uta Wettig 01