4. Eutinger Musicalnacht

Bereits zum vierten Mal fand am 28. und 20. Januar die „Eutinger Musicalnacht“ im Alten E-Werk statt. Und auch diesmal  stellte Andrea M.Pagani seine Fähigkeiten als Musicalsänger und Entertainer eindrucksvoll unter Beweis. Dabei spannte sich der musikalische Bogen von Klassikern wie „Sterne“ aus  „Les Miserables“  bis hin zu Titeln  aus dem neuen Musical „Titanic“. Daneben begeisterte Pagani, der zu allen Stücken persönliche Erinnerungen preisgab, mit „Ohrwürmern“ wie „Über den Wolken“, bei dessen Refrain auch das Publikum mitsingen durfte.

Mit Raya Sarontini stand ihm eine stimmgewaltige Partnerin zur Seite, die ihr Können nicht nur mit Solostücken, u.a. „Ich gehör‘ nur mir“ aus „Elisabeth“, sondern auch bei teils gefühlvollen, teils witzigen  Duetten wie „Was Du kannst, das kann ich viel besser “ aus „Annie get your gun“ zum Ausdruck brachte und bei den Zuhörern im ausverkauften Saal mit „Somewhere“ aus der „West Side Story“ für Gänsehaut-Stimmung sorgte.

Mit Holger Kröner stand bereits zum zweiten Mal auch ein Lokalmatador auf der Bühne, der einzelne Stücke gefühlvoll mit der Gitarre und der Mundharmonika begleitete.

Den Abschluss des rund dreistündigen Programms bildete das von allen drei Künstlern einfühlsam vorgetragene „Halleluja“ des im vergangenen Jahr verstorbenen Sängers Leonard Cohen.

Wir sind mit dem Erfolg der Veranstaltung, bei der die Künstler am Sonntag sogar mit stehenden Ovationen gefeiert wurden, sehr zufrieden. Deshalb werden wir uns auf jeden Fall bemühen, die Reihe der „Eutinger Musicalnächte“ auch in der Zukunft  auf hohem Niveau fortzusetzen.

 

DSCN1525 DSCN1527 DSCN1529 DSCN1537 DSCN1540 DSCN1546 DSCN1548 DSCN1553 DSCN1564 DSCN1569