1. Eutinger Musical-Nacht im „Alten E-Werk“

Einen außergewöhnlichen musikalischen Leckerbissen präsentiert der Verein „Eutingen lebt -EULE- e.V.“ am Samstag, 1. Februar, 19:00 Uhr, im „Alten E-Werk“, Georg-Feuerstein-Str. 2.
Der nicht nur den Pforzheimer Theaterbesuchern bekannte Künstler Andrea Matthias Pagani singt Melodien aus beliebten Musicals, die er in unterhaltsamer Weise mit persönlichen Geschichten verbindet.
Andrea M. Pagani gehört zu den profiliertesten Musical-Darstellern im deutschsprachigen Raum.
Nach seiner Schauspielausbildung in Mainz führte ihn bereits ein erstes Engagement an das Theater Pforzheim, wo er in Klassikern wie „Don Carlos“ (in der Titelrolle) oder „Der zerbrochene Krug“ auftrat. Dann aber folgte der Sprung auf die Musicalbühne, u.a. als Che („Evita“) in Mannheim, Gießen und Chemnitz, als Conférencier („Cabaret“) bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel, als Riff („West Side Story“) in Gera-Altenburg und als Chris („Miss Saigon“) in der Musical Hall Stuttgart.
Vor allem die Rolle des Judas in Andrew Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“ verkörperte er an
zahlreichen Theatern, u.a. in Basel, Dresden und Pforzheim. Hier ist er dem Publikum vor allem auch als Frank’n Furter aus der „Rocky Horror Show“ in bester Erinnerung.
Derzeit begeistert er im Theater Pforzheim gleich in zwei Rollen: Als Max in „Sunset Boulevard“ und als Paul McCartney im Beatles-Musical „With a little help…“.
Für die Eutinger Musical-Nacht hat Andrea M. Pagani aus seinem umfangreichen Repertoire eine interessante Auswahl zusammengestellt.
Dabei werden neben „Klassikern“ aus „Cabaret“, „Hair“ oder „Les Misérables“ auch Melodien aus modernen Musicals wie z.B. „Die Päpstin“ zu hören sein.
Mehr soll an dieser Stelle jedoch nicht verraten werden. Das rund 2-stündige Programm soll das Publikum im „Alten E-Werk“ schließlich auch ein wenig überraschen.

Der Eintritt beträgt 10,- Euro, für Schüler, Studenten und Rentner lediglich 8,- Euro (Vorverkauf: 9,- bzw. 7,50 Euro).
Karten sind bei der Ortsverwaltung Eutingen und an der Abendkasse erhältlich.

Plakat_Musical-Nacht